Telefontraining für Praxismitarbeiter

Das Telefonat ist eine wichtige Visitenkarte für die Arztpraxis.

 

Eine vertrauensvolle Basis für die Beziehung zwischen Praxispersonal und Patient ist sehr wichtig. Schon im ersten Kontakt, meistens am Telefon, können die richtigen Voraussetzungen dafür geschaffen werden.

In diesem Training werden die Besonderheiten der telefonischen Kommunikation sowie Verhaltensstrategien für das Telefonieren erarbeitet und geübt.

 

Themenschwerpunkte:

Grundlagen einer wirksamen Gesprächsführung im Patienten-Kontakt

vom ersten Eindruck am Telefon – taktvoll telefonieren

Handwerkzeuge des Telefonierens – souverän und sicher Telefongespräche führen

eine Praxis stellt sich vor – welches Bild zeichne ich am Telefon von meiner Praxis

wenn es schwer wird und mir die Ohren klingeln – Umgang mit speziellen Patienten und ungeliebten Anrufern (z. B. Vertretern)

Gebühr: 83,00 € pro Peron inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung

D-170-79-12

  • Kommunikation und Konfliktmanagement

23.02.2018

14:00–19:00 Uhr

Potsdam

Dipl.-Phil. Joachim Hartmann (Personal- und Persönlichkeitsentwicklung)
  • Praxismitarbeiter
KVBB

6 von 14

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht

einmaligen Account erstellen

Ihre Daten