AIS–Systembetreuer

Wer sind AIS-Systembetreuer?

 

AIS ist die Abkürzung für Arztinformationssystem, alternativ wird es auch Praxisverwaltungssystem (PVS) genannt. Als AIS wird allgemein Software verstanden, welche die Verwaltung, die Organisation und den Betrieb von Arztpraxen bzw. die ärztliche Tätigkeit unterstützt.

 

Der AIS-Systembetreuer ist die Firma, die die fachliche und technische Kompetenz zur Konfiguration, Bedienung und Nutzung des AIS besitzt und zu dem Arzt in die Praxis fährt und ihn vor Ort bei der Installation der Software und in der täglichen Arbeit unterstützt. Im Gegensatz dazu gibt es den Hersteller der Software der nur über telefonischen Support oder Fernwartung dem Arzt Hilfe leisten kann.

 

Diese Rubrik richtet sich vorwiegend an die AIS-Systembetreuer, wobei eine technische Sprache benutzt wird. Sie bietet aber auch Informationen für den technisch ambitionierten Arzt.

 

 

AIS-Newsletter

Unser Newsletter richtet sich vorwiegend an die Software-Systembetreuer der Arztpraxen und niedergelassenen Ärzte in Brandenburg, kann aber auch von anderen interessierten Personen abonniert werden. Er wird planmäßig einmal zum Quartalsende versandt. Zusätzliche Newsletter werden nur im Bedarfsfall verschickt.

Anmeldung zum AIS-Newsletter


Name:


Email:





Zum Abmelden, bitte hier klicken.


Ansprechpartner

Benutzerservice
Tel.: 0331/982298 06
Fax.: 0331 / 2309 300
E-Mail: online@kvbb.de