Presseschau

Deutsches Ärzteblatt online, 23.05.2017

Eine Einheitsversicherung für alle Bürger sei „der Turbolader einer echten Zwei-Klassen-Medizin“, sagte Montgomery bei der Eröffnung des 120. Deutschen Ärztetags heute in Freiburg.

Ärzte Zeitung online, 22.05.2017

Im Vorfeld der Bundestagswahl zeigt die KBV Flagge. Eine Kernbotschaft ihres Acht-Punkte-Programms: Homöopathie hat im Leistungskatalog der GKV nichts verloren, denn es fehlt jeglicher Nutzennachweis.

Deutsches Ärzteblatt online, 15.05.2017

Deutschland braucht mehr Studienplätze für Medizin. Der Ärztemangel hierzu­lan­de darf nicht über Ärzte aus dem Ausland gelindert werden. Darauf haben heute die Lan­desärz­te­kammern Brandenburg und Rheinland-Pfalz hingewiesen.

Deutsches Ärzteblatt Nr. 19, 12.05.2017

Die Organisation der Notfallversorgung in Deutschland sorgt für Kontroversen. Nun hat die Bundes­ärzte­kammer ein Papier vorgelegt.

Ärzte Zeitung online, 08.05.2017

Studienreform, Telematik, Innovationsfonds: In Düsseldorf gab Hermann Gröhe einen Überblick über aktuelle gesundheitspolitische Themen. Und ließ keinen Zweifel daran, dass er Gesundheitsminister bleiben möchte.

Märkische Oderzeitung online, 03.05.2017

otfallambulanzen in Kliniken sind oft überlastet. Mehrere Stunden Wartezeit sind keine Seltenheit. Viele Patienten sind dann gereizt - immer häufiger machen sie ihrem Unmut auch Luft.

Märkische Oderzeitung / Seelow, 27.04.2017

Vorbeugen, schützen - unter diesem Motto steht die Europäische Impfwoche 2017. Sie soll die Menschen für unverzichtbare Impfungen sensibilisieren.

Ärzte Zeitung online, 26.04.2017

Brandenburgs neuer Kammer-Vize Dr. Hanjo Pohle will alte Zöpfe abschneiden.

Ärzte Zeitung online, 21.04.2017

Die Ärztekammer Brandenburg hat ihre Kapazitäten für die sogenannten Kenntnisprüfungen mehr als verdoppelt.