Das Praxispersonal als Visitenkarte Ihrer Praxis - professionell in schwierigen Gesprächen

Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen die Zeit und den Raum zur Reflexion Ihres Handelns und Kommunizierens in schwierigen Situationen – sowohl nach innen als auch nach außen – zu geben. Es werden gemeinsam konkrete Schritte zum patientenorientierten und professionellen Kommunizieren entwickelt. Nach dem Seminar gehen Sie sensibilisierter und mit „neuem“ Verständnis zurück in Ihre Praxis.

 

Themenschwerpunkte:

Rollenverständnis

Ich als Visitenkarte, der Schlüssel zum Erfolg der Praxis

Techniken der kundenorientierten Kommunikation

der Eisberg – gesagt ist nicht gehört – der Ton macht die Musik

Kommunikationsregeln in schwierigen Gesprächen

Zuhören, Ausreden, Ausbremsen, Umleiten, Ansprechen

spontan reagieren und konstruktive Problemlösungen ins Gespräch tragen

Schlagfertigkeitstraining

sagen und reden, was „man“ denkt oder diplomatisch sein?

Standpunkt offen und respektvoll vertreten, Grenzen setzen

Selbstbewusstsein bekommen/haben/pflegen

selbstbewusstes Denken fördert selbstbewusstes Auftreten

sich Trauen ist eine Frage der (Körper-) Haltung

Gebühr: 100,00 € pro Person inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung

D-070-79-13

  • Kommunikation und Konfliktmanagement

20.11.2021

09:00–16:00 h

Potsdam

Dipl.-Phil. Joachim Hartmann (Personal- und Persönlichkeitsentwicklung)
  • Praxismitarbeiter
KVBB

ausgebucht

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