Presseschau

Ärzte Zeitung online, 06.12.2018

Mit Überweisung vom Hausarzt soll es schneller zum Facharzt gehen, verlangt die KV. Sie fordert die Kassen nun zu entsprechenden Verträgen auf.

Deutsches Ärzteblatt online, 26.11.2018

Dazu hat sie hat eine Kampagne gestartet, in der ambulant tätige Brandenburger Ärzte für eine Tätigkeit in dem ostdeutschen Bundesland werben.

Ärzte Zeitung, 26.11.2018

Sind Notfallpatienten in Brandenburg schnell genug in der Klinik? Die Daten liefern bislang ein widersprüchliches Bild.

Märkische Allgemeine online, 21.11.2018

In einigen Teilen Deutschlands wird der Grippeimpfstoff knapp. In Brandenburg allerdings sind die Vorräte noch gut gefüllt, heißt es bei der AOK Nordost. Allerdings ist die Nachfrage auch hier recht hoch.

Ärzte Zeitung online, 20.11.2018

Der Anteil frühzeitig diagnostizierter Brusttumore liegt über dem Bundesschnitt.

Nordkurier online, 15.11.2018

Ein Modellprojekt zur medizinischen Versorgung auf dem Land läuft in der Kurstadt seit 2016. Was hier erprobt wird, soll Standard werden.

Ärzte Zeitung online, 10.11.2018

Brandenburg startet Initiative im Bundesrat und hebt auch Parallelimporte auf die Agenda.

Ärzte Zeitung online, 08.11.2018

Einen Tag bevor sich der vom Naziregime befohlene Angriff auf jüdische Einrichtungen zum 80. Mal jährt, wurde auf dem Herbert Lewin-Platz eine Gedenktafel für jüdische Ärzte und alle Opfer des NS-Regimes in den Boden eingelassen.