Presseschau

Deutsches Ärzteblatt online, 11.07.2019

Junge Mediziner, die nach ihrer Ausbildung in ländlichen Regionen von Brandenburg arbeiten wollen, können sich ab sofort für das Brandenburg-Stipendium bewerben.

Ärzte Zeitung online, 27.06.2019

Das Gesundheitsministerium würde zwar mehr Fernbehandlung begrüßen, sieht sich aber außerstande, der Ablehnung der Landesärztekammer etwas entgegenzusetzen.

Welt online, 21.06.2019

Klaus Reinhardt, neuer Präsident der Bundesärztekammer, fordert mehr Ehrlichkeit in der Debatte über Medizinermangel.

Potsdamer Neueste Nachrichten, 19.06.2019

Jeder dritte Landarzt in Brandenburg geht bald in Rente. Nun will das Land junge Mediziner mit 1000 Euro monatlich anlocken. Damit verpflichten sie sich für einen Landeinsatz.

Deutsches Ärzteblatt online, 18.06.2019

Die Pläne für eine medizinische Hochschulausbildung in der Lausitz werden konkreter.

Ärzte Zeitung online, 17.06.2019

Der Ärztetag in Münster war dank seiner richtungsweisenden Beschlüsse mehr als ein Wahl-Ärztetag. Diese Auffassung vertritt der Vorstand der Landesärztekammer Brandenburg.

Deutsches Ärzteblatt online, 17.06.2019

Für eine bessere medizinische Versorgung auf dem Land soll das Carl-Thiem-Klinikum-Cottbus künftig digitale Gesundheitsmodelle entwickeln.

Ärzte Zeitung onlinr, 14.06.2019

Die Gründung einer Medizinischen Hochschule in Cottbus ist beschlossene Sache.