Presseschau

rbb Antenne Brandenburg, 27.10.2020

Die Frage, wann ich mich überhaupt auf Corona testen lassen sollte und wo ich dazu in Brandenburg am besten hingehe, beantwortete uns Andreas Schwark, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg und Hausarzt in Bernau.

Berliner Morgenpost, 27.10.2020

Seit rund drei Jahren dürfen Praxen in Deutschland ihre Patienten per Video behandeln. Doch erst durch Corona gewinnt die Digitalisierung in den Praxen an Fahrt.

Ärzte Zeitung online, 22.10.2020

Bei der Anerkennung von Approbationen aus dem EU-Ausland flutscht es bei Apothekern. Dagegen bleibt der Antrag bei rund 20 Prozent der Ärzte erfolglos.

BlickPunkt online, 06.10.2020

Kita und Schule: Kassenärztliche Vereinigung informiert

ärzteblatt.de, 14.09.2020

Das Land Brandenburg hat mit den konkreten Planungen zum Aufbau einer Universitätsmedizin in Cottbus im Rahmen einer „Modellregion Gesundheit Lausitz“ begonnen.

Ärzte Zeitung online, 17.08.2020

Der Aufbau einer Universitätsmedizin in Cottbus ist zwar fest vorgesehen, die Planungen stecken aber offenbar noch in den Kinderschuhen, wie aus einer Antwort des Wissenschaftsministeriums zu lesen ist.

Ärzte Zeitung online, 08.08.2020

Ärzteschaft und Politik in Brandenburg sind sich einig, dass die Änderung der Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums zu schnell kommt und Ärzte zu wenig Geld dafür bekommen.

Ärzte Zeitung online, 30.07.2020

Wenn ständig verschärfte Auflagen dazu führen, dass immer mehr Patienten nach Berlin verlegt werden müssen, sei das für die Menschen in der Region kontraproduktiv, kritisiert die brandenburgische Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher.